de | en
Wo Bewegung ist, geschieht Veränderung. Da ist Leben. Da ist Wachstum möglich. In meinem Unterricht geht es neben dem Training von technischen Fertigkeiten hauptsächlich darum, die Sinne zu öffnen und die Wahrnehmung zu schärfen. Mir ist es wichtig, Instinkte, Verstand, Emotionen, Bewegungserfahrung, Intuition und Phantasie im passenden Moment und Mass nutzbar zu machen. Im bewussten Spiel mit den Kombinationsmöglichkeiten eröffnen sich neue Räume für Bewegungserfahrungen.
line Instant Composition

Instant Composition ist die Kunst aus dem Moment heraus zu kreieren und Prozesse sichtbar zu machen. Alles ist bereits da. Von hier aus kann ich den nächsten Schritt gestalten. Welchem Impuls folgst du und wie unterschiedlich kann deine Bewegungsantwort ausfallen? Wir erarbeiten, üben und benutzen hier Werkzeuge um Bewegungsantworten in Raum, Zeit und Kraft vielfältig zu variieren.

Aktuelle Kurse:

line Contact Improvisation

Contact Improvisation ist Tanzen im direkten Körperkontakt. Rollen, Fallen, Fliegen, Gleiten. Gewicht geben und nehmen. Ein bewegtes Spiel mit der Schwerkraft, ungeplant. Mal mühelos und fließend, mal kraftvoll und impulsiv. Im Workshop baue ich verschiedene Übungen ausgehend vom sensiblen Wahrnehmen des eigenen Körpers, des Bodens und des Partners so auf, dass du dich, im Tanz mit anderen, vielfältig und mit Freude bewegen und dich auf überraschende Wendungen einlassen kannst.

Aktuelle Kurse:

line Tanztechnik

„So wenig wie möglich, so viel wie nötig“ lautet hier das Prinzip. Der Unterricht basiert auf einem Wechselspiel von Spannung und Entspannung im Körper. Hier kannst du lernen funktionale, anatomische Verbindungen zu spüren und diese zu nutzen um einen natürlichen Fluss und Genuss zu finden.

Aktueller Kurs:
line Pilates

Die Methode von Joseph Hubert Pilates ist ein körperlich-mentales Training, das darauf ausgerichtet ist, den Körper in seiner Ganzheit zu entwickeln. Die Pilates-Methode spricht vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die für eine stabile und gesunde Körperhaltung sorgen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

Einzelstunden auf Anfrage
Jetzt einen Termin abmachen: tanz@mir-jam.ch
line Einzelarbeit - Körperzeit - Massage

Gerne berate ich dich auf dem Weg, dich gesund und heiter weiter zu bewegen und stelle für dich ein individuelles Paket aus all meinen Erfahrungsbereichen zusammen.

Termine und Beratung auf Anfrage.
Jetzt eine Probe-Session abmachen: tanz@mir-jam.ch
line Projektwoche: don’t worry - move!

Gerne konzipiere ich auf Anfrage Projektwochen mit oder ohne Abschluss-Aufführung für jede Altersstufe.

Jetzt anfragen: tanz@mir-jam.ch
line tanz@mir-jam.ch

+41 79 823 47 08
line